Wir über uns

Tradition hat einen Namen: "Fleischerei Schuster" aus Herne

Die Fleischerei Schuster ist als alteingesessenes Familienunternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern fester Bestandteil der lokalen Gemeinschaft in Herne. Als fairer Arbeitgeber übernehmen wir unseren Teil der gesellschaftlichen Verantwortung und sorgen mit unseren bewusst auf hochwertige Qualität ausgelegten Fleischereiprodukten seit mehr als 100 Jahren und in inzwischen dritter Generation für das leibliche Wohl der Herner Bürger. 

Unsere Geschichte

Gegründet wurde die Fleischerei 1914 vom Großvater mütterlicherseits, Hermann Freuse. Dieser konnte sich aufgrund der Einberufung und des tobenden ersten Weltkrieges nicht mehr um das Geschäft kümmern, was dann seine Frau für Ihn übernahm. Diese verkaufte die Metzgerei Ende 1928 an die Großeltern väterlicherseits Bruno Schuster und Anna Schuster. Bis 1952 führten diese den Betrieb sehr erfolgreich bis er 1980 aus Altersgründen an uns: Bernd Schuster und Ursula Schuster übergeben wurde.

Unsere Philosophie

An den Grundsätzen für unseres Geschäftes hat sich in den letzten 100 Jahren nicht viel geändert. Noch immer ist unser Grundsatz, dass man nur mit artgerecht gehaltenen Nutztieren qualitativ hochwertige und biologisch nachhaltige Fleischereiprodukte herstellen kann. Sehr gerne überzeugen wir auch Sie von der Qualität unserer Waren und beantworten Ihnen alle Fragen zur Herkunft und Herstellung. 

Unser Laden als 360° Aufnahme